Tirol: Leichtes Erdbeben in Landeck

Im Umkreis von 50 km spürbar

Foto: jplenio auf pixabay.comFoto: jplenio auf pixabay.com
Foto: jplenio auf pixabay.com

Wie die Zentralanstalt für Meteorologie (ZAMG) am Samstagabend vermeldete, ereignete sich um 21.44 Uhr im Raum Landeck ein Erdbeben mit einer Magnitude von 4.0. Es wurde im Umkreis von 50 km verspürt. Bei dieser Erdbebenstärke kann es laut ZAMG vereinzelt zu leichten Schäden kommen.

Nähere Infos unter: https://www.zamg.ac.at/cms/de/geophysik/erdbeben/aktuelle-erdbeben/karten-und-listen/bebendetails/welt/quakes/evid52946192

Quelle: Land Tirol

Silke Schön
About Silke Schön 198 Articles
Schon als Kind war ich oft mit der Familie zum skifahren in den Bergen. Später lernte ich meinen Mann kennen, der zufällig einer der größten Berg(bahn)fans ist. Das passte! Es folgten unzählige Aufenthalte und Urlaube. Und zwei Kinder. Nun machen wir unsere Vorstellung von einem Alpenkatalog mit News und vielen Bildern endlich wahr.