Österreich testet Öffnungen in Vorarlberg

Lockerungen

Schon vor Ostern wieder Tourismus in Vorarlberg? Die Pfänderbahn würds freuen. Bild: christian schön - alpintreff.de
Schon vor Ostern wieder Tourismus in Vorarlberg? Die Pfänderbahn würds freuen. Bild: christian schön - alpintreff.de

Österreich will die Corona-Einschränkungen möglichst schnell zurückfahren. Klar, denn knapp 10% des Bruttoinlandsprodukts hängen vom Tourismus ab und der liegt derzeit nahrzu vollständig brach.

Österreich liegt derzeit bei einer bundesweiten Inzidenz von über 160 Fällen pro 100.000 Einwohnern innerhalb der letzten 7 Tage. Das ist viel – hier sieht es in Deutschland deutlich besser aus – allerdings wird in Österreich auch deutlich mehr getestet.

Das Bundesland mit den geringsten Fallzahlen ist Vorarlberg mit einer Inzidenz von etwa 73.

Vorarlberg soll nun Vorreiter in Sachen Lockerungen werden. Dort werden ab dem 15. März bereits Lockerungen wie zum Beispiel Öffnung der Gastronomie (vorwiegend draußen) oder Erleichterungen im Jugendsport durchgeführt.

Das genaue Paket wird in den nächsten Tagen vorgestellt – wir werden hier weiter berichten.

Silke Schön
About Silke Schön 213 Articles
Schon als Kind war ich oft mit der Familie zum skifahren in den Bergen. Später lernte ich meinen Mann kennen, der zufällig einer der größten Berg(bahn)fans ist. Das passte! Es folgten unzählige Aufenthalte und Urlaube. Und zwei Kinder. Nun machen wir unsere Vorstellung von einem Alpenkatalog mit News und vielen Bildern endlich wahr.