Paznaun: Die Herbstfesttage länger genießen

11. September bis 17. Oktober 2021

Wandern im Paznauntal ist immer ein Genuss. Im Herbst ist es noch magischer. // Foto: TVB Paznaun-Ischgl
Wandern im Paznauntal ist immer ein Genuss. Im Herbst ist es noch magischer. // Foto: TVB Paznaun-Ischgl

Das Paznaunl in Tirol ist im Herbst wunderbar (er-)wanderbar. Die Wanderwochen „Paznauner Herbstfesttage“ finden in diesem Jahr vom 11. September bis zum 17. Oktober statt – länger als gewöhnlich.

Das kann noch nicht alles gewesen sein! Nach diesem mittelprächtigen Sommer verlängert das Paznaun 2021 erstmals seine Wandersaison bis Mitte Oktober.

Die Wanderwochen „Herbstfesttage“ finden dieses Jahr zudem im gesamten Tal und über fünf Wochen statt und überraschen vom 11. September bis 17. Oktober mit abwechslungsreichen Paznaun-Erlebnissen für Groß und Klein. Auf dem Programm: ein buntes Potpourri aus aussichtsreichen Höhen- und Genuss-Wanderungen, interaktiv erlebbarem Wissen, Schmugglertouren, kulinarischen Rundgängen, E-Bike-Runden oder ein Konzert mit Erfolgsmusiker Marc Pircher. Fünf Übernachtungen mit Frühstück kosten ab 175 Euro pro Person.

Fünf Wochen geführter Wanderherbst im Paznaun

Auf der facettenreichen Tagesordnung des bunten Herbstprogrammes stehen zum Beispiel Panoramatouren zu den schönsten Plätzen und Hütten im Paznaun oder grenzübergreifende Wanderungen auf alten Schmugglerpfaden. Genießer wandern auf dem Kulinarischen Jakobsweg, kosten ein Bergfrühstück oder schauen auf der Versingalm einem Senner über die Schulter.

Familien und Kinder entdecken auf Bienenwanderungen mehr als „nur“ Honig, erfahren am Familienwaldtag interaktiv Wissenswertes über verschiedene Baum- und Tierarten, besuchen Hirsche, Rehe, Steinböcke, Birkhühner und putzige Murmeltiere im Wildpark Silvretta oder lernen bei Familie Zangerl alles über die hofeigenen Haflinger. Wer lieber radelt, kommt bei der Genuss-E-Bike-Tour auf seine Kosten.

Musikalisches Highlight: das Konzert von Schlagerstar Marc Pircher findet am Donnerstag, 30. September ab 20:30 Uhr im Festzelt beim Sonnenhof in See statt. Der bekannte Entertainer aus dem Zillertal lädt mit Hits wie „Sieben Sünden“ und „Lady Unbekannt“ zum Mitsingen ein. Vorverkaufskarten sind in allen Infobüros des TVB Paznaun – Ischgl und an der Abendkasse erhältlich.

Alle Infos zum Paznaun, Programm und Buchung: hier

About Silke Schön 247 Articles
Schon als Kind war ich oft mit der Familie zum skifahren in den Bergen. Später lernte ich meinen Mann kennen, der zufällig einer der größten Berg(bahn)fans ist. Das passte! Es folgten unzählige Aufenthalte und Urlaube. Und zwei Kinder. Nun machen wir unsere Vorstellung von einem Alpenkatalog mit News und vielen Bildern endlich wahr.