Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Zillertal

Zillertal

Blick von Finkenberg bis hinüber nach Mayrhofen. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Eine der Hauptdestinationen sowohl für Ski- als auch für Sommerurlaub im österreichischen Alpenraum ist das Zillertal. Es ist eines der vielen Seitentäler des Inntals.

Der wohl bekannteste Ort im Zillertal ist Mayrhofen. Hier ist fast schon mediterranes Klima und man kann auch Anfang März an schönen Tagen schon in den Straßencafes sitzen. Aber natürlich auch noch Skifahren, denn die Berge sind in jedem Fall schneesicher.

Das gilt ganz speziell auch für eins der ganz wenigen Ganzjahres-Skigebiet am Zillertaler Gletscher in Hintertux - ganz am Ende des Zillertals.
 
 
Das gibt es zu erleben:
 
 
Gehört zu:
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Österreich Tirol Zillertal Hintertux Mayrhofen Kaltenbach Zell im Zillertal Gerlos Zillertalarena Hintertuxer Gletscher Penkenbahn Penken Ahornbahn