Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Tux im Zillertal

Tux im Zillertal

Blick auf Tux-Lanersbach • © Archiv TVB Tux-Finkenberg
 
Direkt buchen: Hotels in Tux im Zillertal bei Booking.com
 
 
Hinten im Zillertal liegt Tux. Wobei Tux? Der eingefleischte und historisch bewanderte Zillertalfan wird vielleicht sagen: Tux will ich gar nicht kennen.

Aber es nutzt alles nix - Tux ist nunmal der Zusammenschluss der Ortsteile Vorderlanersbach, Lanersbach und Hintertux. Und damit gibt es auch gleich mehrere Wander- und Skigebiete, die zu Tux gehören.

Zwei davon sind im Winter zum Skigebiet Penken - Rastkogel - Eggalm verbunden. Das dritte Skigebiet ist der Hintertuxer Gletscher, an dem es nahezu im Regelfall das gesamte Jahr über Skibetrieb gibt.

Die beiden Ortsteile Lanersbach und Vorderlanersbach sind beide noch einigermaßen zwischen Tourismus und Urbanität gemischt, Madseit und Hintertux sind fast ausschließlich touristisch.

Gut zu wissen: In Hintertux gibt es ein kleines Thermal-Freibad inklusive Gletscherblick. Es liegt auf 1.500 Metern Höhe.
 
Zusatzinfos zu Tux im Zillertal:
Einwohner: 1.941
Seehöhe: 1281 m
Fläche: 111.07 km²
 
Hier stehen aktuelle und zukünftige Veranstaltungen. Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 
Viehscheid (Symbolbild). • © pixabay.comAlmabtrieb Hintertux 2024
Viehscheid
28.09.2024
 
Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 

Seilbahnen

Die 8er Gondelbahn Sommerberg noch ohne nebenstehenden Gletscherbus 1. • © alpintreff.de / christian schön8er Sommerberg
Seilbahn
 
4er Gondelbahn Fernerhaus - Skigebiet Hintertuxer Gletscher - Hintertux - Zillertal4er Fernerhaus
Seilbahn
 
Funitel Gletscherbus 1 - Hintertuxer Gletscher - ZillertalGletscherbus 1
Seilbahn
 
Die Gondeln des Gletscherbus 3 im Zillertal. • © Archiv Tourismusverband Tux-Finkenberg, Johannes Sautner, shootandstyle.comGletscherbus 3
Seilbahn
 
4er Gondelbahn Eggalm - Skigebiet Penken - Rastkogel - Eggalm im Zillertal.Eggalmbahn
Seilbahn
 
Funitel Gletscherbus 2 - Hintertuxer Gletscher - ZillertalGletscherbus 2
Seilbahn
 
 

Sport & Freizeit

Bogenschießen in Tux im Zillertal (Symbolbild). • © Andreas Grunhofer auf pixabay.com (3301543)3D-Bogenparcours
Bogenparcours
 
 

Mit Kindern

 

Ski & Board

 

Gehört zu:

Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
Verliebt ins Zillertal... • © Zillertal TourismusZillertal
Region
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Tux im Zillertal: Hotels in Tux im Zillertal