Gasteiner Tal: Termine der Wanderschaukel 2022

Wanderschaukel 2022

Die Schlossalmbahn in Bad Gastein ist Teil der Wanderschaukel. // Foto: alpintre - Christian Schönff.de
Die Schlossalmbahn in Bad Gastein ist Teil der Wanderschaukel. // Foto: alpintre - Christian Schön

Das Gasteiner Tal im Salzburger Land ist eine beeindruckende Wanderregion. Jeden Sommer gibt es einige Termine, an denen Du von Erlebnisberg zu Erlebnisberg fahren und dort die schönsten Erlebnisse vereinen kannst.

Die Wanderschaukel ermöglicht Dir ein einfaches „Hoppen“ von Berg zu Berg. Als Beispiel:

Von Bad Gastein fährst Du mit der Stubnerkogelbahn hinauf, fährst dann mit der Senderbahn, danach mit der Kaserebenbahn hinauf. Es folgt eine kurze Wanderung von ungefähr anderthalb Kilometern bis zur Bergstation der Schlossalmbahn. Mit dieser könntest Du nach Bad Hofgastein hinunter fahren und Dir den Ort anschauen.

Folgende Erlebnisberge im Gasteiner Tal warten auf Dich

Ausblick auf den Stubnerkogel. • © alpintreff.de - Christian SchönErlebnisberg Stubnerkogel
Sommer-Erlebnisberg
 
Sommerberg Schlossalm
Sommer-Erlebnisberg
 
 

Diese Bergbahnen sind an den Wanderschaukel-Terminen in 2022 geöffnet

Bad Gastein

 

Bad Hofgastein

Gondeln in der Talstation der Senderbahn I im Angertal. Die Bahn ist nur an wenigen Tagen im Sommer in Betrieb. Vorher informieren! • © alpintreff.de / christian schönSenderbahn I
Seilbahn
 
Senderbahn II
Seilbahn
 
Talstation der Kaserebenbahn - Angertal im Sommer. Die Bahn ist nur an wenigen Tagen im Sommer in Betrieb. Am besten vorher bereits informieren. • © alpintreff.de / christian schönKaserebenbahn
Seilbahn
 
 

 

Diese Termine sind für die Wanderschaukel geplant

Sonntag, 26. Juni 2022
Samstag, 09. Juli 2022
Freitag, 15. Juli 2022
Dienstag, 19. Juli 2022
Mittwoch, 27. Juli 2022
Mittwoch, 03. August 2022
Mittwoch, 10. August 2022
Montag, 15. August 2022
Donnerstag, 18. August 2022
Mittwoch, 24. August 2022
Montag, 29. August 2022

Bei schlechtem Wetter ist die Wanderschaukel nicht in Betrieb. Das Wanderschaukelticket kostet für Erwachsene 37,50 € und für Kinder 16,50 €. Ermäßigung mit der Gastein Card sowie bei Online-Buchung im Ticketshop.

Stubnerkogelbahn Abendfahrten

Schön ist eine Auffahrt mit der Stubnerkogelbahn am Abend. Die Eindrücke des Sonnenuntergangs sind unvergesslich! Folgende Termine sind dafür geplant:

Freitag, 22. Juli 2022
Freitag, 12. August 2022
Freitag, 19. August 2022

Mehr Infos: Wanderschaukelticket Gastein

About Silke Schön 332 Articles
Schon als Kind war ich oft mit der Familie zum skifahren in den Bergen. Später lernte ich meinen Mann kennen, der zufällig einer der größten Berg(bahn)fans ist. Das passte! Es folgten unzählige Aufenthalte und Urlaube. Und zwei Kinder. Nun machen wir unsere Vorstellung von einem Alpenkatalog mit News und vielen Bildern endlich wahr.