Ischgl: Star für das Oster-Konzert steht fest

Spring Blanc Osterkonzert

Sonnige Aussichten auf einen wunderbaren Skitag in Ischgl. // Foto: TVB Paznaun-Ischgl
Sonnige Aussichten auf einen wunderbaren Skitag in Ischgl. // Foto: TVB Paznaun-Ischgl

Am Ostersonntag steht Max Mutzke beim Top of the Mountain Easter Concert auf der legendären Ischgl Stage. Mitten im Skigebiet. Auf 2.320 Metern Höhe. Open Air. Der Eintritt zum Konzert am 17.4.2022 ist im Tagesskipass inkludiert.

Besucher der Silvretta Arena Ischgl/Samnaun dürfen sich am Ostersonntag beim Top of the Mountain Easter Concert auf Max Mutzke freuen. Am 17. April 2022 im Gepäck des deutschen Sängers: Songs seines neuen Albums „Wunschlos süchtig“ und Klassiker wie „Can’t wait until tonight“ oder „Welt hinter Glas“. Das Live-Konzert findet mitten im Skigebiet, Open Air auf der auf 2.300 Metern gelegenen Idalp statt und startet um 13:00 Uhr. Der Konzerteintritt ist im Skiticket zu den regulären Preisen enthalten. Neben einem top Live-Act erwarten Ostergäste in Ischgl dank der besonderen Höhenlage – 90 Prozent der Silvretta Arena liegen über 2.000 Höhenmeter – perfekt präparierte Pisten, unberührte Powderhänge und butterweicher Firnschnee. Und noch mehr, denn die neue Eventreihe „Spring Blanc“ sorgt bis zum letzten Tag der Wintersaison am 1. Mai 2022 für ganz besondere Skimomente auf der Piste sowie ein buntes Programm voller Kulinarik und Musik.

Max Mutzke wird auf der legendären Idalp-Bühne in Ischgl auftreten.
// Foto: TVB Paznaun-Ischgl, Dirk Messner

Infos über Max Mutzke

Max Mutzke begeistert mit genreübergreifendem musikalischem Talent, das sich aus Pop, Rock, Soul, bis hin zu Funk und Jazz zusammensetzt. Eine Mischung, die ihn einzigartig macht. Seine Karriere begann mit der Teilnahme am Eurovision Songcontest im Jahr 2004, bei dem er sich mit „Can´t wait until tonight“ auf Platz acht sang. Sein 2005 veröffentlichtes Debütalbum „Max Mutzke“ schaffte es auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Seitdem ist er nicht mehr aus der deutschen Musikszene wegzudenken. Seine Single „Denn es bist du“, wurde Bestandteil des Soundtracks von Michael Bully Herbigs´ Kinofilm „Lissi und der wilde Kaiser“. Für sein musikalisches Schaffen erhielt der Sänger und Songwriter bereits Auszeichnungen wie die 1LIVE Krone (2004), die goldene Stimmgabel (2005) und den Paul-Lincke-Ring (2021). In Ischgl präsentiert Max Mutzke an Ostern Songs aus seinem neuesten Album „Wunschlos süchtig“ sowie den ein oder anderen Best-Of-Hit aus seiner nun bereits über 15 Jahre andauernden Karriere.

Die neue Event-Reihe in Ischgl: Spring Blanc

Die neue Eventreihe „Spring Blanc“ liefert viele Gründe, den Frühling auf den Pisten Ischgls willkommen zu heißen. Los geht es mit dem Top of the Mountain Spring Concert, bei dem die britische Kultband Simply Red am 2. April den weißen Frühling in Ischgl einläutet. Dem folgen chillige sun.downer am Pardatschgrat (8. & 22. April), ein kulinarisch, musikalisches Zusammentreffen beim grenzenlos.kulinarisch (16. April), das dine.around durch die Ischgler Haubenrestaurants (16. bis 24. April) sowie mit dem berg.frühstück am Pardatschgrat (24. April) ein unvergesslicher Start in den Morgen inklusive Firnschneefahrten mit den Profis. Weitere Spring Blanc Konzert-Highlights: Das Top of the Mountain Easter Concert mit Max Mutzke (17. April), mit den No Angels die wohl bekannteste deutsche Girlband beim Frühlingsschneefest auf der Alp Trida (10. April) sowie das legendäre Top of the Mountain Closing Concert am 30. April.

Mehr Infos: www.ischgl.com

About Silke Schön 332 Articles
Schon als Kind war ich oft mit der Familie zum skifahren in den Bergen. Später lernte ich meinen Mann kennen, der zufällig einer der größten Berg(bahn)fans ist. Das passte! Es folgten unzählige Aufenthalte und Urlaube. Und zwei Kinder. Nun machen wir unsere Vorstellung von einem Alpenkatalog mit News und vielen Bildern endlich wahr.