Kreuzeckbahn - Garmisch-Partenkirchen

Mittlerweile 20 Jahre ist auch die Kreuzeckbahn in Garmisch-Partenkirchen schon wieder alt.
 
Mit dem Neubau der Kreuzeckbahn im Jahr 2002 startete Garmisch in die Neuzeit des alpinen Skisports. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Sie ist sowohl im Sommer als auch im Winter in Betrieb.  • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Die alte Kreuzeckbahn, die zwar immer mal wieder modernisiert wurde, aber letztendlich doch aus dem Jahr 1926 stammte, war modernen Anforderungen schon lange nicht mehr gewachsen.  • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Die Bergstation erreichst Du nach einer ungefähr 6-minütigen Fahrt mit der Kreuzeckbahn. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Die Kreuzeckbahn führt vom Rand von Garmisch aus auf das namensgebende Kreuzeck. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Die Zweiseil-Umlaufbahn hat eine Streckenlänge von 2.320 Metern. Sie überwindet dabei 878 Höhenmeter. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
 
 
Verknüpfte Objekte: Kreuzeckbahn (Seilbahn)