Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Füssen > Festspielhaus Neuschwanstein

Festspielhaus Neuschwanstein

Das imposante Gebäude von Ludwigs Festspielhaus direkt am Forggensee in Füssen. • © Ludwigs Festspielhaus Füssen
 
Direkt buchen: Hotels in Füssen bei Booking.com
 
 
Update: Im Sommer 2020 gab es eine Namensänderung von Ludwigs Festspielhaus auf Festspielhaus Neuschwansein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wo werden die schönsten historischen Musicals aufgeführt? Im Festspielhaus Neuschwanstein am Forggensee in Füssen natürlich. Darunter sind die Musicals „Ludwig²“, „Die Päpstin“ und auch „Der Ring“ (Nibelungen-Musical). Das Festspielhaus wird zudem als Eventlocation und andere kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte und Varietés genutzt. Hervorzuheben ist auch die Gastronomie im Festspielhaus.

Tipp: Die Ludwigs Musical Academy bietet Unterricht für Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 18 Jahren an.

Schon gewusst?: Das Festspielhaus wurde so gebaut, dass man von überall im Foyer das Schloss Neuschwanstein sehen kann. Vor dem Festspielhaus befindet sich ein Schiffsanleger der Schifffahrt Forggensee.
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2000
Webseite: www.das-festspielhaus.de
 

Veranstaltungen

Hier stehen beendete, aktuelle und zukünftige Veranstaltungen. Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 
Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 

News kurz notiert

 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

Blick in die Altstadt von Füssen.  • © alpintreff.de - Christian SchönFüssen
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Festspielhaus Neuschwanstein: Hotels in der Nähe