Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Ettal > Schaukäserei Ammergauer Alpen

Schaukäserei Ammergauer Alpen

Schaukäserei Ammergauer Alpen in Ettal • © alpintreff.de / christian schön
 
Direkt buchen: Hotels in Ettal bei Booking.com
 
 
Guten bayerischen Käse aus den Ammergauen Alpen – den gibt es an vielen Orten, doch in Ettal kannst Du Dir anschauen, wie er hergestellt wird. Die Schaukäserei bietet den leckeren Käse auch zum Verkauf an, dazu gibt es ein feines Brotzeitstüberl.

2005 fand die Eröffnung der Schaukäserei statt. 37 Landwirte aus der Region beliefern die Käserei mit etwa 3.000 Litern Milch, woraus die verschiedenen Käsesorten (wie Ettaler Manndl Käse, Bierkäse, Uriger Ammertaler und der bekannte Ettaler Klosterkäse) hergestellt werden.

Tipp: Im Hofladen kannst Du bar oder mit EC-Karte zahlen. Falls keine Präsentationen stattfinden, kannst Du vormittags an Öffnungstagen des Ladens die Möglichkeit, durch ein großes Fenster doch einen Blick auf die Käseproduktion zu werfen. Und wenn sogar der Hofladen geschlossen hat, kannst Du auch bestellen.

Interessantes im Umkreis

Basilika im Kloster Ettal • © alpintreff.de / christian schönKloster Ettal
Kloster
 
 

Gehört zu:

Ettal mit Kloster • © alpintreff.de / christian schönEttal
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Schaukäserei Ammergauer Alpen: Hotels in der Nähe