Regionen durchsuchen
 

Ettal

Ettal mit Kloster • © alpintreff.de / christian schön
 
Direkt buchen: Hotels in Ettal bei Booking.com
 

Bildgalerie Kloster Ettal

Wer kennt das Kloster Ettal nicht? Der sollte sich das in jedem Fall mal anschauen.
 
Das Kloster Ettal liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Oberammergau und Garmisch-Partenkirchen. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Der Innenhof des Klosters. Die Anfänge des Klosters reichen übrigens bis ins Jahr 1330 zurück. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Die Basilika des Klosters Ettal. Da es sich um den Benediktinerorden handelt ist die Bezeichnung Kloster natürlich nur umgangssprachlich. Korrekt wäre Benediktinerabtei Ettal. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie | Weitere zugeordnete Bildgalerien
 
 
Wenn man an Ettal denkt, dann fällt einem wahrscheinlich zunächsteinmal das Kloster Ettal ein, das ja auch unser Titelbild ziert.

Und das ist auch sicherlich der größte Tourismusmagnet in der Gemeinde. Dort gibt es dann auch die meisten Hotels und Unterkünfte.

Zur Gemeinde Ettal zählt aber auch das Graswangtal mit dem Ortsteil Graswang und auch dem Schloss Linderhof, das sich dann schon an der Grenze zu Österreich befindet. Auch dort gibt es einige nette Herbergen.

Ettal gehört wie auch der Nachbarort Oberammergau zum Landkreis Garmisch-Partenkirchen.
 
Zusatzinfos zu Ettal:
Einwohner: 761
Seehöhe: 877 m
Fläche: 14.75 km²
 

Gastronomie

Cafe 1330 im Kloster Ettal • © alpintreff.de / christian schönCafe 1330
Cafe
 
 

Sport & Freizeit

 

Kultur

Basilika im Kloster Ettal • © alpintreff.de / christian schönKloster Ettal
Kloster
 
 

Gehört zu:

Die Flagge des Regierungsbezirks Oberbayern • © Gemeinfreies WerkOberbayern
Oberregion
 
 

Alle Bildgalerien zu Ettal

Kloster Ettal
Wer kennt das Kloster Ettal nicht? Der sollte sich das in jedem Fall mal anschauen.
 
Schloss Linderhof
Schloss Linderhof ist eins der beliebtesten Schlösser jenseits von Neuschwanstein. Es liegt in der Gemeinde Ettal im Ammerwald.
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: