Regionen durchsuchen
 

Watzmannhaus

Das Watzmannhaus (Ramsau) • © Berchtesgadener Land Tourismus
 
Inmitten im Nationalpark Berchtesgaden liegt diese Alpenvereinshütte - das Watzmannhaus. Sie gehört im Tal zu Ramsau bei Berchtesgaden, der Besitzer ist die Sektion München des Deutschen Alpenvereins (Kategorie I).

Im Sommer ist die das Watzmannhaus von Mai bis Oktober geöffnet und bewirtschaftet. Im Winter kannst Du Dich immerhin im Winterraum aufhalten. Es befindet sich ein schöner Spielplatz dort.

1888 wurde das Watzmannhaus bereits eröffnet. Wurde die Hütte doch bis 1960 zu Fuß mit Materialien und Lebensmitteln versorgt, gehört dies nun der Vergangenheit an, durch den Bau einer Lastenseilbahn.

Nützliche Infos, auch zum Übernachten: Watzmannhaus beim DAV

 
Gehört zu:
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Watzmannhaus Ramsau DAV Sektion München wandern bergsteigen Nationalpark Berchtesgaden