Regionen durchsuchen
 
Österreich > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee > 2. Kärntner Badehaus Werzer am Wörthersee

2. Kärntner Badehaus Werzer am Wörthersee

 
Direkt buchen: Hotels in Pörtschach am Wörthersee bei Booking.com
 
 
Kult ist dieses Badehaus – das kann man schon sagen. In Pörtschach am Wörthersee liegt dieses uralte, und dennoch moderne Gebäude, welches direkt im Wasser steht – und zwar auf 350 Pfählen aus Lärchenholz. Seit 1895 empfängt es Badegäste. Es steht seit 1987 unter Denkmalschutz, ist aber natürlich rundherum erneuert und auf einem sehr modernen Stand.

Zum Badehaus gehört ein Restaurant, ein Panorama Spa und übernachten kannst Du dort auch – traumhafte Kulisse inklusive. Regelmäßig gibt es Veranstaltungen und Kochkurse.

Tipp: Unbedingt vorher reservieren, für alles, ob Essen, Massage oder Sauna.

Gut zu wissen: Das 1. Kärntner Badehaus liegt am Millstätter See, das hier ist das 2. und das 3. Kärntner Badehaus liegt am Klopeiner See.
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
2. Kärntner Badehaus Werzer am Wörthersee: Hotels in der Nähe