Regionen durchsuchen
 

Brennsee

Der Brennsee in Kärnten. Aufgrund des Ortes Feld am See wird er auch als Feldsee bezeichnet. • © alpintreff.de / christian schön
 
Direkt buchen: Hotels in Feld am See bei Booking.com
 

Bildgalerie Brennsee in Kärnten

Der Brennsee in Kärnten liegt ein wenig Abseits vom Schuss. Das macht ihn aber auch beliebt.
 
Der Brennsee ist mit 41 ha Wasserfläche einer der kleineren Seen in Kärnten. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Bei Urlaubern und auch bei Anglern ist er aber überaus beliebt. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Mehrere gute Hotels gibt es am Brennsee. Hier das Familien- und Sporthotel Brennseehof. Oft wird der Brennsee übrigens aufgrund des anliegenden Ortes Feld am See auch Feldsee genannt. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
 
Der Brennsee – oder auch Feldsee genannt – liegt im Gegendtal in Kärnten im Gebiet der Gemeinde Feld am See. Er liegt auf einer Seehöhe von knapp 740 Metern und gehört mit einer Länge von 1,3 km und einer Breite von maximal 500 Metern zu den eher kleinen Seen im Alpenraum. Seine maximale Tiefe beträgt 26 Meter.



Der See ist aber so etwas wie der Geheimtipp unter den Badeseen. Im Sommer wärmt er sich auf bis zu 28° C auf, was das Baden sehr angenehm macht. Zudem hat er Trinkwasserqualität.

Es gibt am Nordufer den einzigen freien Seezugang, zwischen dem Brennseehof und Sport Krainer an der Seestraße. Alle anderen Badestellen sind den Hotels vorbehalten oder privat.

Der Brennsee gehört zur Ferienregion Bad Kleinkirchheim.
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: