Regionen durchsuchen
 
 
Österreich > Tirol > Holzgau

Holzgau

Die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Holzgau. • © alpintreff.de - Christian Schön
 

Wichtige Daten zu Holzgau:
Einwohner: 412
Seehöhe: 1114 m
Fläche: 35.98 km²
 
Bereits auf über 1.000 Meter Seehöhe liegt Holzgau am oberen Ende des Lechtals. Es gehört aber immer noch zum Außerfern. Wie das gesamte Lechtal ist auch Holzgau von Deutschland aus über Füssen / Reutte mautfrei erreichbar.

Im Winter gibt es einen kleinen Schlepplift mit zwei relativ kurzen Pisten. Im Sommer steht Holzgau für den Genuss-Wanderurlaub.

Mit dem Auto ist man allerdings auch mal schnell in den Touristischen Hochburgen Warth oder Lech am Arlberg oder auch über den Flexenpass weiter in St. Anton am Arlberg. Auch die Tiroler Zugspitzarena ist in Reichweite.

 
Das gibt es zu erleben:
Panoramablick und Herzklopfen inklusive – in über 100 m Höhe überspannt die Holzgauer Hängebrücke die wildromantische Höhenbachtalschlucht im Tiroler Lechtal. Die 200 m lange Seilhängebrücke ist die höchste und längste kostenlos zugängliche Fußgängerhänge • ©  Tiroler Lechtal/Gerhard EisenschinkHängebrücke
Hängebrücke
 
Eislaufplatz
Eislaufplatz
 
Simmswasserfall
Wasserfall
 
Aussichtspunkt Scheibe
Aussichtspunkt
 
Roßgumpenalm
Bergrestaurant
 
 
Gehört zu:
Das Außerfern erstreckt sich vom Fernpass bis nach Reutte. • © alpintreff.de / christian schönAußerfern
Region
 
Radfahren im Lechtal • © Irene AscherLechtal
Region
 
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Lechtal Außerfern Tirol Wandern Skigebiet Reutte