Regionen durchsuchen
 

Almbachklamm

Die Almbachklamm im Berchtesgadener Land. • © Tourist-Information Marktschellenberg
 
Direkt buchen: Hotels in Marktschellenberg bei Booking.com
 
 
Die Almbachklamm liegt in Marktschellenberg im Berchtesgadener Land, am Untersberg. Wenn Du in die Almbachklamm einsteigst, gelangst Du zur Marmor-Kugelmühle.

Der Weg durch die Klamm ist circa drei Kilometer lang und führt über 29 Brücken und Stege, 320 Steinstufen und sogar kurze Höhlenabschnitte sind dabei. Spannend: Der Weg wurde 1894 innerhalb nur eines Monats von Soldaten gebaut. Durch Schmelz- und Hochwasser wurde der Weg mehrfach zerstört.

Ein virtueller Einblick:



Gut zu wissen: Es gibt einen kostenlosen Parkplatz an der Almbachklamm. Erwachsene zahlen 6 € Eintritt, Kinder ab sechs und Jugendliche 4 €. Die Almbachklamm ist nur im Sommer geöffnet. Hunde sind erlaubt, jedoch nur an der Leine und Dein Hund sollte geübt darin sein, solche Wege zu gehen.

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Almbachklamm: Hotels in der Nähe