Regionen durchsuchen
 
Österreich > Oberösterreich > Gmunden > Schiffsanleger Gasthof Hoisn

Schiffsanleger Gasthof Hoisn

 
 
Der Name des Anlegers deutet auch hier ziemlich eindeutig auf den Gasthof Hoisn hin. Und das ist auch korrekt. Der Oststeil allerdings heißt ein klein wenig anders - nämlich Hoisen mit einem zusätzlichen e. Er gehört zu Gmunden, liegt aber am Westufer des Traunsees.

Wie auch schon in Ramsau gilt auch hier: Der Königsweg führt per Schiff oder Boot hierhin.

Auf dem Kursplan liegt die Anlegestelle zwischen dem Gasthof Ramsau und Traunkirchen.

Achtung: Es werden nicht immer alle Haltepunkte auf jedem Kurs angelaufen.
 

Zusatzinfos:

Webseite: www.traunseeschifffahrt.at/
 

Gehört zu:

Gmunden am Traunsee. • © alpintreff.de - Christian SchönGmunden
Ort
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Schiffsanleger Gasthof Hoisn: Hotels in der Nähe