Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Obermaiselstein

Obermaiselstein

Ortsansicht von Obermaiselstein im schönen Allgäu. • © Tourismus Hörnerdörfer, F. Kjer
 
Direkt buchen: Hotels in Obermaiselstein bei Booking.com
 
 
Sich wie zuhause fühlen. Das ist der Anspruch der Obermaiselsteiner an seine Gäste. Und so arbeiten sie im Allgäu eben, sie geben gern und teilen ihre wunderschöne Landschaft mit den Gästen. Obermaiselstein bietet zudem eine sehr gute Luft und wurde zum Luftkurort ernannt. Die reine Bergluft, das gesunde Alpenklima, ist neben der bioklimatisch „reizenden“ Lage der wichtigste Faktor, warum seit 1994 das Prädikat „Luftkurort“ stets erneuert wird. Im Kurpark mit Kneipp-Anlage und Musik- und Liegepavillon kannst Du von der guten Luft profitieren.

Der Hausberg ist der Besler. Dort gibt es einen zertifizierten Premiumweg zu entdecken.

Schon gewusst?
Obermaiselstein freut sich über annähernd 1.500 Sonnenstunden im Jahresdurchschnitt. Zudem zählt Obermaiselstein zu den nebelärmsten Regionen. Das gute Klima und die reizvolle Landschaft wirken anziehend. 270.000 Übernachtungen zählt man dort jährlich.

In der Gemeinschaft der sogenannten fünf Hörnerdorfer ist Obermaiselstein das HeimatDorf. Weiterhin dazu zählen Fischen im Allgäu, Ofterschwang, Bolsterlang und Balderschwang.
 
Zusatzinfos zu Obermaiselstein:
Einwohner: 985
Seehöhe: 859 m
Fläche: 25.02 km²
Webseite: www.hoernerdoerfer.de/obermaiselstein
 
Hier stehen aktuelle und zukünftige Veranstaltungen. Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 
Viehscheid (Symbolbild). • © pixabay.comViehscheid Obermaiselstein 2024
Viehscheid
Voraussichtlich 21.09.2024
 
Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 

Sport & Freizeit

Einen besonders kraftspendenden Platz findest Du in Obermaiselstein.  • © Tourismus Hörnerdörfer, F. KjerOrt der Besinnung
Gesundheit
 
 

Mit Kindern

 

Ski & Board

 

Sonstiges

 

Gehört zu:

Die Kirche St. Coloman mit Schloss Neuschwanstein im Hintergrund. Das Allgäu hat viel zu bieten. • © pixabay.com (4107451)Allgäu
Oberregion
 
Blick auf Oberjoch. • © alpintreff.de - Christian SchönOberallgäu
Region
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Obermaiselstein: Hotels in Obermaiselstein