Regionen durchsuchen
 

Kreuzwankl-Ski-Express

 
Direkt buchen: Hotels in Garmisch-Partenkirchen bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 6
Baujahr: 1997
Streckenlänge: 1.030 m
Höhenunterschied: 180 m
Höhe Talstation: 1.320 m
Höhe Bergstation: 1.500 m
Förderleistung: 3.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 3 Minuten
Im Jahr 1997 war der Kreuzwankl-Ski-Express der allererste Schritt zur Modernisierung des Skigebiets in Garmisch, in dem bis dahin kuppelbare Anlagen noch überhaupt nicht vertreten waren.

Der Kreuzwankl-Ski-Express war dafür mit Komfort und einer Förderleistung von satten 3000 Personen pro Stunde genau das richtige.

Er erschließt leichte Pisten, die von Anfängern problemlos genutzt werden können.

Die Talstation befindet sich in unmittelbarer Nähe der Bergstation Hausbergbahn. Der Kreuzwankl-Express lässt sich auch als Fortsetzung des Adamswiesenliftes fahren.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1997
 

Interessantes im Umkreis

Garmischer Haus - Garmisch Partenkirchen - BayernGarmischer Haus
Bergrestaurant
 
Restaurant Drehmöser 9 - Garmisch Partenkirchen - BayernDrehmöser 9
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Kreuzwankl-Ski-Express: Hotels in der Nähe