Regionen durchsuchen
 

Höllwieslift

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1975
Streckenlänge: 1.972 m
Höhenunterschied: 504 m
Höhe Talstation: 826 m
Höhe Bergstation: 1.330 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 13 Minuten
Mit einer Länge von knapp 2 Kilometern ist der Höllwieslift derzeit der längste Schlepplift in Deutschland.

Allerdings bleibt er das wahrscheinlich nicht mehr allzu lange. Für das Jahr 2022 ist geplant, den Lift durch eine kuppelbare 6er Sesselbahn mit Bubbles zu ersetzen. Ob der Zeitplan jetzt allerdings durch Corona gehalten werden kann, ist erstmal fraglich.

Die Bergstation des Lifts liegt ein klein wenig unterhalb der Söllereckbahn.

Ersatz: Projekt
Mittelfristig soll der Höllwieslift durch die 6er Sesselbahn Höllwiesbahn ersetzt werden.
 

Interessantes im Umkreis

Höllwiesbahn
Seilbahn
 
Ziegelbachhütte
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Söllereck Schilift Skilift Skigebiet schifahren Oberstdorf Allgäu Oberallgäu
 
Höllwieslift: Hotels in der Nähe