Regionen durchsuchen
 

Lanerköpflbahn

 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 4
Baujahr: 2008
Streckenlänge: 1.850 m
Höhenunterschied: 717 m
Höhe Talstation: 843 m
Höhe Bergstation: 1.560 m
Förderleistung: 1.100 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 6 Minuten
Die Lanerköpflbahn ersetzte 2008 den 1er Sessellift Lanerköpfl, wurde aber demgegenüber deutlich bis fast auf den Gipfel verlängert. Für den damals weiterführenden Schlepplift gibt es dementsprechend keinen Ersatz.

Neben der schweren Piste der Hochberg Abfahrt, gibt es an der Lanerköpflbahn auch eine Rodelbahn. Ebenso kann man zur Markbachjochbahn queren und dort die mittelschwere Abfahrt benutzen.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2008
 

Interessantes im Umkreis

Skilift Ungnadenlift - Markbachjoch - Niederau - WildschönauUngnadenlift
Seilbahn
 
Übungslift Stenzerlift - Markbachjoch - Niederau - WildschönauStenzerlift
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Lanerköpflbahn: Hotels in der Nähe