Regionen durchsuchen
 

Pfarrerfeldlift

 
 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 1
Baujahr: 1992
Streckenlänge: 150 m
Höhenunterschied: 25 m
Höhe Talstation: 900 m
Höhe Bergstation: 925 m
Förderleistung: 700 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 1 Minuten
Stillegung und Abriss 2020
Der Pfarrerfeldlift hatte im März 2020 seine letzten Betriebstage und wurde dann abgetragen. Etwa an gleicher Stelle gibt es nun ein Förderband.

Ehemalige Beschreibung
Der Pfarrerfeldlift ist ein kleiner Skilift in Oberau in der Wildschönau.

Der Übungslift hat eine Länge von etwa 150 Metern und schafft 25 Höhenmeter.

Nebenan liegt mit dem Schießhüttllift noch ein etwas größerer Anfängerlift.

Ansonsten ist das Übungsskigebiet von Oberau nicht mit den anderen Gebieten im Skiverbund Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau verbunden.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1992
Schließung: 2020
 

Interessantes im Umkreis

Wer kennt noch Grisu, den kleinen Drachen? ;-) Ein überaus passender Name für das Restaurant im Drachental in der Wildschönau.  • © alpintreff.de - Silke SchönGrisu
Bergrestaurant
 
Der Drachenflitzer ist der Alpine Coaster im Drachental in der Wildschönau. • © alpintreff.de - Silke SchönDrachenflitzer
Sommerrodelbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Pfarrerfeldlift: Hotels in der Nähe