Regionen durchsuchen
 

Bierenwangbahn

 
Direkt buchen: Hotels in Riezlern bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 6
Baujahr: 2016
Streckenlänge: 760 m
Höhenunterschied: 230 m
Höhe Talstation: 1.615 m
Höhe Bergstation: 1.845 m
Förderleistung: 2.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 3 Minuten
Die Bierenwangbahn ersetzte im Jahr 2016 den Schlepplift Fellhornlift, allerdings nicht auf gleicher Trasse. Während die Talstation in etwa unverändert blieb, liegt die Bergstation nun ein ganzes Stück tiefer, so dass die direkte Verbindung zum Fellhorngipfel nun nicht mehr möglich ist.

Seit der Verlegung gibt es dann vom Gipfel auch keine direkten Abfahrten mehr bis zur Talstation der Bierenwangbahn. Diese laufen nun alle über die Bergstation der Moserbahn.

Die Fellhornbahn Sektion II wird so allerdings merklich entlastet und steht eher den Fußgängern zur Verfügung.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2016
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Bierenwangbahn: Hotels in der Nähe