Regionen durchsuchen
 

Steinbergbahn I

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 10
Baujahr: 2014
Streckenlänge: 2.222 m
Höhenunterschied: 566 m
Höhe Talstation: 822 m
Höhe Bergstation: 1.388 m
Förderleistung: 2.500 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 6 m/s (21,6 km/h)
Fahrzeit: ca. 6 Minuten
Im Jahr 2014 wurde die Steinbergbahn als zusätzlicher Zubringer in den stetig wachsenden Skizirkus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn gebaut. Die Bahn entlastet die Asitzbahn, die nach knapp 25 Jahren mit den gestiegenen Skifahrerzahlen nicht mehr mithalten konnte.

Wie auch die Asitzbahn führt die Steinbergbahn in zwei Sektionen auf den Asitz. Die Bergstationen der beiden Gondelbahnen liegen direkt nebeneinander.

Im Gegensatz zum Winter ist im Sommer allerdings ausschließlich die Asitzbahn in Betrieb.
 

Interessantes im Umkreis

KrallerAlm
Bergrestaurant
 
 
Gehört zu:
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Seilbahn Kabinenbahn Gondelbahn Doppelmayr Leogang Saalbach Hinterglemm Fieberbrunn Salzburger Land