Regionen durchsuchen
 

Reithlift

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 540 m
Höhenunterschied: 115 m
Höhe Talstation: 830 m
Höhe Bergstation: 945 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 5 Minuten
Der Reithlift ist der längste der vier Lifte, die im Skigebiet Tegelberg in der Tallage verblieben sind. Er liegt als einziger rechts von der Tegelbergbahn und ist über den Adlerlift vom Parkplatz aus zu erreichen.

Der Reithlift erschließt die einzigen mittelschweren Pisten im Skigebiet.

Vom Tegelberg hinunter gab es bis vor einigen Jahren ebenfalls noch eine präparierte Abfahrt. Diese ist allerdings mittlerweile aufgegeben und kann nur noch bei ausreichender Schneelage als ausgewiesene Skiroute genutzt werden.
 

Interessantes im Umkreis

Die Alpe Reith im Sommer. • © Michael HoffmannAlpe Reith
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Tegelberg Tegelbergbahn Schwangau Füssen