Fisser Flitzer

Fisser Flitzer - Einschienen - Sommerrodelbahn
Fisser Flitzer - Einschienen - Sommerrodelbahn

Der Fisser Flitzer ist eine Einschienen-Rodelbahn. Sie führt von der Bergstation der Möseralmbahn hinunter nach Fiss.

Länge: 2,2 km
Höhenunterschied: ca. 370 Meter

Die Strecke hat ein Gefälle von durchschnittlich 19 Prozent und mit den Bobs lässt sich bis zu 45 km/h schnell fahren.

Kinder ab 7 Jahren und einer Körpergröße von 1,30 m dürfen alleine fahren (darunter nur mit einer erwachsenen Begleitperson). Kinder ab 3 Jahren dürfen als Beifahrer mitfahren.

Die Benützung einer einzelnen Attraktion im Funpark Fiss kostet 7,90 Euro für Erwachsene und 5,80 für Kinder (Sommer 2018). Bei 4 Attraktionen + Bergfahrt ist man dann auch mal 40 Euro für einen Erwachsenen los. Toller Spaß – aber auch nicht billig.

Meine Meinung:
Mittlerweile gefallen mir die Alpine Coaster auf kompletten Schienen deutlich besser als Einschienenbahnen. Das ist aber eine persönliche Geschichte. Die Kinder sehen das nicht so eng.


Hier kannst Du Fiss entdecken

Crystal Cube im Sonnenuntergang • © Andreas KirschnerCrystal Cube
Bergrestaurant
Hexenhaus auf dem Hexenweg in Fiss • © Andreas KirschnerHexenweg
Wander- / Themenweg