Mit dem Gletscherjet I geht es direkt von der Talstation (etwa 5 km außerhalb von Kaprun) hinauf zum Langwiedboden. Derzeit ist das noch der einzige Weg zum Kitzsteinhorn. In Kaprun arbeitet man aber an einer Verbindung von Maiskogel und Langwiedboden. Damit der Gletscher auch bei Revision oder Stillstand 365 Tage pro Jahr erreichbar ist, verläuft parallel zum Gletscherjet I noch die Panoramabahn.
Da haben wir wieder ein paar historische Fotos mehr in unserem Archiv. Der Abbruch der Söllereckbahn hat Ende April bereits begonnen. Sicherlich ist das Projekt nicht ganz so spektakulär wie der Neubau der Nebelhornbahn, aber […]
Für den Sommer ist die Alpkopfbahn mittlerweile fast zur wichtigsten Bahn in Serfaus geworden, das sie an der Seealm Hög vorbeiführt und dort auch eine Ausstiegsmöglichkeit mit Zugang zum Alpine Coaster Schneisenfeger gegeben ist. Die […]
Die Orte Fiss und Ladis haben sich mit der Sonnenbahn im Jahr 1995 über eine 6er Gondelbahn neu verbunden. Die Bahn wurde zeitgleich mit der Möseralmbahn in Betrieb genommen und die Stationen in Fiss sind […]