Loferer Almbahn II

Loferer Almbahn II - © Christian Schön
Loferer Almbahn II - © Christian Schön

Schon etwas älter ist die Loferer Almbahn II, die sich nach der Loferer Almbahn I anschließt. Es ist aber keine zweite Sektion der gleichen Bahn, sondern eine getrennte Anlage, was ein Umsteigen unerlässlich macht.

Ein Neubau der Loferer Almbahn II war bereits zum Zeitpunkt der Erstellung der ersten Sektion geplant, wurde bislang allerdings noch nicht umgesetzt. Die Bahn ist im Sommer und im Winter in Betrieb.

Im Winter hat Lofer auf ein gemütliches Familienskigebiet ohne Anschluss an größere Gebiete gesetzt. Für ambitionierte Pistenjäger oder für Apres Ski ist das Gebiet eher weniger geeignet.

Technische Daten

Ort Lofer
Name Loferer Almbahn II
Land A
Typ Einseilumlaufbahn (EUB)
Baujahr 1996
Höhe Talstation 1.000 m
Höhe Bergstation 1.375 m
Höhendifferenz 375 m
Streckenlänge 2.170 m
Förderleistung 1.490 Pers. / h
Personen pro Kabine 6
Fahrgeschwindigkeit 5 m/s
Stillgelegt Nein
Abgerissen Nein

Mehr Infos zu Lofer:

 

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*