Wann schließen die Alpenvereinshütten?

Sommersaison 2019 endet bald

Das Spitzsteinhaus in Erl in Tirol schließt voraussichtlicht am 10. November 2019. // Foto: DAV / Petra Wiedemann

Der Deutsche Alpenverein (DAV) informiert darüber, wann die angeschlossenen Hütten in den Bergen schließen. Falls Du Deine Wanderung planst, ist diese Liste sehr hilfreich für Dich. Wäre ja schade, wenn Du vor verschlossenen Türen stehst! (Und auch gefährlich, wenn Du im Dunkeln runter musst).

Deshalb empfiehlt der DAV, vor einer geplanten Übernachtung rechtzeitig telefonisch Kontakt aufzunehmen.

Tipp: Die Schließzeit ist auch wetterabhängig.

Hier kannst Du die Liste der Alpenvereinshütten anschauen:

Wann schließt meine Lieblingshütte? (externer Link zum Deutschen Alpenverein)

Wir wünschen Dir viel Spaß bei Deiner nächsten Wanderung!

Silke Schön
About Silke Schön 186 Articles
Schon als Kind war ich oft mit der Familie zum skifahren in den Bergen. Später lernte ich meinen Mann kennen, der zufällig einer der größten Berg(bahn)fans ist. Das passte! Es folgten unzählige Aufenthalte und Urlaube. Und zwei Kinder. Nun machen wir unsere Vorstellung von einem Alpenkatalog mit News und vielen Bildern endlich wahr.