Pfronten im Allgäu: Neuer Skate- und Bikepark

Highlight für sportliche Kinder und Jugendliche

Der neue Skate- und Bikepark in Pfronten. // Foto: Pfronten Tourismus
Der neue Skate- und Bikepark in Pfronten. // Foto: Pfronten Tourismus

Ganz frisch eröffnet ist der neue Skate- und Bikepark in Pfronten. Damit ist der Ort im Allgäu um eine sportliche Attraktion für Kinder und Jugendliche reicher.

Im Ortsteil Berg befindet sich das 1.200 Quadratmeter große Areal auf dem Gelände des TSV Pfronten. Egal, welches rollende Sportgerät Dein Kind liebt – es wird auf seine Kosten kommen. Ob mit BMX-Rad, Inlineskates, Boards oder Scootern, die vielfältigen Mulden, Senken, Kuppen und Kurven möchten durchfahren werden. Die Teerbeläge sind geglättet und geräuscharm. Highlight: die Jumpbox.

Die Benutzung ist kostenlos. Die Öffnungszeiten passen sich dem Wetter und den derzeitigen Hygieneauflagen an. Am besten hier vor dem Besuch informieren.

Pfronten entdecken

Blick auf das Freibecken des Alpenbades in Pfronten. • © Pfronten Tourismue - E. ReiterAlpenbad
Schwimmbad
Großzügige Parzellen in einer einzigartigen Umgebung. • © Camping PfrontenCamping Pfronten
Campingplatz
Hochalpbahn • © alpintreff.de / christian schönHochalpbahn
Seilbahn
 
Silke Schön
About Silke Schön 184 Articles
Schon als Kind war ich oft mit der Familie zum skifahren in den Bergen. Später lernte ich meinen Mann kennen, der zufällig einer der größten Berg(bahn)fans ist. Das passte! Es folgten unzählige Aufenthalte und Urlaube. Und zwei Kinder. Nun machen wir unsere Vorstellung von einem Alpenkatalog mit News und vielen Bildern endlich wahr.