Ein Butler auf der Turracher Höhe?

Es wird Dir an nichts mangeln

Ganz bequem chillen... das geht mit dem Pistenbutler. // Foto: Turracher Höhe
Ganz bequem chillen... das geht mit dem Pistenbutler. // Foto: Turracher Höhe

Passt nicht direkt zusammen, will man meinen. Doch im Skigebiet der Turracher Höhe gibt es Menschen, die Dir den Skitag noch verschönern: die Pistenbutler.

Die Turracher Höhe liegt in Kärnten und auch in der Steiermark. Die Grenze zwischen den beiden österreichischen Bundesländern verläuft genau hindurch. Und dort findest Du die Pistenbutler.

Die haben nur eines im Sinn: den Skitag der Gäste so perfekt wie möglich zu gestalten. So sorgen sie also auf den Pisten für kleine Aufmerksamkeiten, reichen Taschentücher, Sonnencreme und Süßigkeiten, manchmal gar ein Gläschen Prosecco oder Bergbauerneis.

Zum 20-Jährigen feiert die Turracher Höhe mit allerlei Überraschungen. Apropos: Es lebe die Durchschnittlichkeit! Zumindest auf der Turracher Höhe. Wer bei der „ButlerRally” bis zum Saisonschluss möglichst durchschnittliche Höhenmeter gefahren ist, kann tolle Preise, Urlaubs-Gutscheine und Familiensaisonkarten gewinnen.

Infos: www.turracherhoehe.at/de/Butlerjubilaeum

Silke Schön
About Silke Schön 198 Articles
Schon als Kind war ich oft mit der Familie zum skifahren in den Bergen. Später lernte ich meinen Mann kennen, der zufällig einer der größten Berg(bahn)fans ist. Das passte! Es folgten unzählige Aufenthalte und Urlaube. Und zwei Kinder. Nun machen wir unsere Vorstellung von einem Alpenkatalog mit News und vielen Bildern endlich wahr.