Ischgl: Top of the Mountain Closing Concert mit Eros Ramazotti

Letztes Konzert in der Top of the Mountain-Konzert-Reihe

Am 30. April 2023 tritt Eros Ramazzotti in der Silvretta Arena auf. © Maki Galimberti
Am 30. April 2023 tritt Eros Ramazzotti in der Silvretta Arena auf. © Maki Galimberti

Jetzt ist es amtlich: Der internationale Superstar Eros Ramazzotti beendet die Ischgler Skisaison mit dem legendären „Top of the Mountain Closing Concert“. Am 30. April 2023 steht die italienische Pop-Rock-Ikone in einer Höhe von 2.320 Metern auf der berühmten Ischgl-Stage.

Am 30. April 2023 feiert Ischgl mit dem „Top of the Mountain Closing Concert“ das Saisonfinale. Eros Ramazzotti steht ab 13:00 Uhr auf der legendären Ischgl-Stage. Im Gepäck des 59-jährigen Multiinstrumentalisten: Klassiker wie „Se Bastasse una Canzone,“, „Cose Della Vita“ und „Adesso Tu“. Aber auch Titel seines neuen Albums „Battito Infinito“ wird der Sänger mit der Schmusestimme hier zum Besten geben. Seine unverwechselbare Stimmkraft sorgt vor der Kulisse der verschneiten Silvretta Arena für ein einzigartiges und garantiert unvergessliches Konzerterlebnis. Der Eintritt zum Konzert ist im gültigen Skipass zum Sondertarif inkludiert. Außerdem können Tagesskipässe für den 30. April 2023 demnächst online auf www.ischgl.com erworben werden.

Das Konzert mit Eros Ramazzotti war bereits für 2020 geplant. Durch die vorzeitige Beendigung der Skisaison durch die Corona-Pandemie kam das Konzert allerdings nicht zustande.

Die Pisten der Silvretta Arena sind für Wintergäste bis einschließlich 1. Mai 2023 geöffnet. Dazu sorgt die Eventreihe „Spring Blanc“ bis zum letzten Tag der Wintersaison für ganz besondere Skimomente auf der Piste und präsentiert ein buntes Programm voller Kulinarik und Musik.

Weitere Konzert-Highlights in Ischgl

So sieht die Idalp während des Konzertes aus, hier mit Zucchero 2017. // Foto: TVB Paznaun-Ischgl

Eros Ramazotti: Italien auf der Zunge

Mit 14 Studioalben, rund 150 Platin-Auszeichnungen, weltweit mehr als 70 Millionen verkauften Tonträgern, 2 Milliarden Streams und fast 2 Milliarden Views auf YouTube ist Eros Ramazzotti einer der populärsten und erfolgreichsten Künstler Italiens. Erste internationale Erfolge feierte der im Oktober 1963 geborene Römer europaweit 1986: Sein Studioalbum „Nuovi eroi“ stieg in Italien, Österreich und der Schweiz an die Spitze der Charts und erreichte auch in Deutschland Goldstatus. 2011 erhielt der mehrfache ECHO-Preisträger die „Goldene Kamera“ in der Kategorie „Beste Musik International“. Ramazzotti sang schon mit Musikgrößen wie Tina Turner, Joe Cocker, Anastacia, Ricky Martin und Helene Fischer. Neben seiner Musik ist der 59-Jährige begeisterter Fußballer. Als Mitglied der Fußballmannschaft „Nazionale Italiana Cantanti“, in der italienische Sänger für wohltätige Zwecke spielen, nahm er bereits an 222 Turnieren teil und erzielte 127 Tore.