Kreuzeckbahn Garmisch-Partenkirchen

Technik in der Bergstation. Der Antrieb befindet sich im Tal.
 
Kreuzeckbahn Garmisch-Partenkirchen - Technik in der Bergstation. Der Antrieb befindet sich im Tal. - © alpintreff.de / christian Schön
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Kreuzeckbahn Garmisch-Partenkirchen - Die Bergstation. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Kreuzeckbahn Garmisch-Partenkirchen - Ausfahrt aus der Bergstation • © alpintreff.de / christian Schön
 
Kreuzeckbahn Garmisch-Partenkirchen - In der Talstation. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Kreuzeckbahn Garmisch-Partenkirchen - Talstation der Kreuzeckbahn • © alpintreff.de / christian Schön
 
Kreuzeckbahn Garmisch-Partenkirchen - In der Bergstation ist noch ein kleines Museum im Einfahrtsbereich der alten Bahn untergebracht. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Kreuzeckbahn Garmisch-Partenkirchen - Technik in der Bergstation. Der Antrieb befindet sich im Tal. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Kreuzeckbahn Garmisch-Partenkirchen - Die Kreuzeckbahn ist übrigens eine Zweiseil-Umlaufbahn. Mit Kabinen für jeweils bis zu 15 Personen. Drei Stützen führen hinauf. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Kreuzeckbahn Garmisch-Partenkirchen - Neben der historischen Einfahrt gibt es einige Exponate und viele Bilder zur Geschichte der alten Kreuzeckbahn. Der Eintritt ist frei. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Kreuzeckbahn Garmisch-Partenkirchen - Ausblick aus der Bergstation auf die Alpspitze. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Kreuzeckbahn Garmisch-Partenkirchen - Die Antriebsstation verfügt über eine doppelte Antriebsscheibe für mehr Reibung. Bei einer einfachen Lösung wäre ein Durchrutschen des Seiles möglich. • © alpintreff.de / christian Schön