Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Ostallgäu > Königswinkel

Königswinkel

Schloss Neuschwanstein ist einer der bekanntesten Gründe dafür, wie der Königswinkel zu seinem Namen kam. • © Dmitry Limonov auf unplash.com
 
 
Der Begriff "Königswinkel" ist gar kein historischer Begriff. Nein, er entstand durch seinen größten Attraktionen, die vielen Schlösser, allen voran Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau, aber auch das Hohe Schloss in Füssen sowie die Burgruine Falkenstein dürfen dazu gezählt werden.

Der Königswinkel befindet sich im Ostallgäu und beschreibt die Region um Füssen, Schwangau und Pfronten.

Der Königswinkel ist auch bekannt für seine idyllischen Seen wie den Forggensee, den Hopfensee und den Alatsee.
 

Orte

Über den Dächern von Füssen im Winter. • © Füssen Tourismus und Marketing / www.guenterstandl.deFüssen
Ort
 
 

Gehört zu:

Die Kirche St. Coloman in Schwangau ist ein Inbegriff für das Ostallgäu. • © alpintreff.de - Christian SchönOstallgäu
Region
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: