Regionen durchsuchen
 
 

Ötzi-Dorf

Das Ötzi-Dorf ist ein sehr spannender Ausflug. • © Ötztaler Greifvogelpark
 
Direkt neben dem Greifvogelpark in Umhausen im Ötztal liegt das Ötzi-Dorf. Das ist ein archäologischer Freilichtpark mit prähistorischen Bauten (natürlich nachgebaut). Wie war das Leben „in der Steinzeit“? Welche Werkzeuge haben die Menschen genutzt? Wie haben sie gewohnt? All diesen und noch mehr Fragen kannst Du im Ötzi-Dorf aktiv nachgehen und mitmachen! In einigen Hütten sind die wichtigsten Lebensbereiche wie Handwerk oder Jagd dargestellt. Spannend ist die originalgetreue Nachbildung der Ortes, an dem Ötzi gefunden wurde.



Während der kostenlosen Führungen gibt es einen praktischen Audio-Guide in mehreren Sprachen. Die Kinder mögen den Ötzi-Spielplatz. Der gesamte Park ist auch mit Kinderwagen und Rollstuhl gut nutzbar.

Mehr Infos: Ötzi-Dorf im Ötztal
 

Interessantes im Umkreis

Der Ötztaler Greifvogelpark ist einen Besuch wert. • © Ötztaler GreifvogelparkÖtztaler Greifvogelpark
Greifvogelpark
 
 
Gehört zu:
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Umhausen Ötztal Ötzi-Fundstelle Ötzi-Dorf