Regionen durchsuchen
 
 
Österreich > Tirol > Going > Astbergsee

Astbergsee

Der Astbergsee ist ein Speichersee oberhalb von Going in Tirol. • © alpintreff.de - Silke Schön
 

Bildgalerie Astbergsee - Going am Wilden Kaiser

Eigentlich ist der Astbergsee in Going in Tirol ein ganz normaler, langweiliger Speichersee am Berg. Wäre da nicht die Aussicht und eine unverkennbares Markenzeichen.
 
Der Astbergsee liegt in Going am Wilden Kaiser. Er liegt neben der Astberg Pony Alm, wo Du Dein Kind auf Shettys reiten lassen kannst. • © alpintreff.de - Silke Schön
 
Du kommst vom Ort entweder zu Fuß hinauf oder ganz easy mit dem 4er Sessellift Astbergbahn.  • © alpintreff.de - Silke Schön
 
Rechts liegt die Bergstation der Sesselbahn, links die Blattlalm und dahinter die Pony Alm. • © alpintreff.de - Silke Schön
 
 
Der Astbergsee ist ein Speichersee oberhalb von Going am Wilden Kaiser in Tirol. Im Winter bedient er das Skigebiet rund um den Astberg im Skigebiet SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental.

Im Sommer liefert der Astbergsee die perfekte Aussicht und damit verbunden herrliche Fotomotive. 😉 Auf der einen Seite kannst Du das Kaisergebirge bewundern, auf der anderen Seite kannst Du Reith bei Kitzbühel und noch weiter sehen. Bekannt ist der Astbergsee, weil um ihn herum schöne Holzbänke mit Motto stehen (siehe Bildergalerie).

Der Astbergsee ist leicht in ein paar Minuten zu umrunden.

Tipp: Hier befindet sich auch ein Streichelzoo sowie ein Spielplatz.

Hinauf kommst Du entweder zu Fuß oder bequem mit der Astbergbahn. Mit dem Auto kommst Du dort nicht hin!

Einkehren kannst Du in der direkt nebenan liegenden Blattlalm.

Sommertipp mit Kindern: An der Pony Alm kannst Du Ponys für 20 Minuten leihen und Dein Kind geführt reiten lassen.
 
Gehört zu:
Going an einem schönen Sommer-Morgen.  • © alpintreff.de - Silke SchönGoing
Ort
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Astberg Astbergbahn reiten Going Astbergsee Blattlalm Wilder Kaiser