Regionen durchsuchen
 

Haitzingalm

 
Direkt buchen: Hotels in Bad Hofgastein bei Booking.com
 
 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1970
Streckenlänge: 1.346 m
Höhenunterschied: 456 m
Höhe Talstation: 1.300 m
Höhe Bergstation: 1.858 m
Förderleistung: 1.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 11 Minuten
Die Doppelsesselbahn Haitzingalm wurde im Zuge des Neubaus der 10er Gondelbahn Schlossalmbahn II durch eben diese „ersetzt“.

Ersetzt in so fern, als dass die DSB Haitzingalm und die 4er Sesselbahn Kleine Scharte eine Alternativroute zur Pendelbahn Schlossalm waren.

Aufgrund der großen Kapazität der neuen Schlossalmbahnen ist diese alternative Achse nun nicht mehr nötig und daher wurden beide Bahnen im Jahr 2018 abgerissen.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1970
Schließung: 2018
 

Interessantes im Umkreis

Bergrestaurant Bärsteinalm - Bad HofgasteinBärsteinalm
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Haitzingalm: Hotels in der Nähe