Regionen durchsuchen
 

Gefrorene Wand 1+2

 
Direkt buchen: Hotels in Tux im Zillertal bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1985
Streckenlänge: 744 m
Höhenunterschied: 242 m
Höhe Talstation: 3.008 m
Höhe Bergstation: 3.250 m
Förderleistung: 2.880 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 6 Minuten
Die Schlepplifte Gefrorene Wand 1 + 2 erschließen rote und schwarze Pisten am Hintertuxer Gletscher und verlaufen exakt parallel. Die Talstationen der beiden Bahnen befinden sich mitten auf dem Gletscher.

Zur Talstation der beiden Lifte gelangt man entweder mit dem Gletscherbus 3 oder aber der EUB Gefrorene Wand und der Doppelsesselbahn Gefrorene Wand.

Nicht weit entfernt beginnen auch die beiden Schlepplifte Gefrorene Wand 1 + 2. Die sind dann mit ihren leichten Pisten allerdings eher für Anfänger.

Von den Liften gelangt man zum Beispiel über mittelschwere Abfahrten auch wieder zum Tuxerfernerhaus.

Hinweis zum Baujahr: Das angegebene Baujahr ist für den Schlepplift Gefrorene Wand 2. Der zweite Schlepplift Gefrorene Wand 1 wurde im Jahr 1999 in Betrieb genommen.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1985
 

Interessantes im Umkreis

Skilifte Olperer 1 + 2 - Gefrorene Wand - Hintertuxer Gletscher - Hintertux - ZillertalOlperer 1+2
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Gefrorene Wand 1+2: Hotels in der Nähe