Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Stanzertal

Stanzertal

Schloss Wiesberg an der Gabelung Paznauntal / Stanzertal • © Tirol Werbung / Bernhard Aichner
 
Das Stanzertal erstreckt sich von Stanz, kurz hinter Landeck, aus bis nach St. Anton am Arlberg. Touristisch gesehen ist es ein recht ruhiges Tal, wenn man vom Talende in St. Anton einmal absieht.

Auch ist das Paznauntal mit den Skiorten Ischgl, Galtür, Kappl und See ein Seitental des Stanzertals.

Zwischen den beiden großen Tourismusregionen am Arlberg auf der einen und dem Paznaun auf der anderen Seite des Tals gibt es im Rest des Stanzertals dann auch eher den ruhigen und familiären Tourismus.

In Pettneu am Arlberg gab bis vor einigen Jahren ein Skigebiet, das aber mittlerweile geschlossen ist. Dort gibt es auch noch das ein oder andere Hotel. Ansonsten sind es eher Pensionen oder Ferienwohnungen, die einem im Stanzertal begegnen.
 

Das gibt es zu erleben:

 
Gehört zu:
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Stanzertal Landeck St. Anton am Arlberg Tirol