Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Strengen

Strengen

 
Direkt buchen: Hotels in Strengen bei Booking.com
 
 
Strengen ist ein Ort im Stanzertal. Lange Zeit war Strengen ein Begriff für die Baustelle im Rahmen des Tunnels für die S16. Dieser Verkehr rollt nun mittlerweile nicht mehr durch Strengen.

Das tut sicherlich dem Tourismus gut. Allerdings gibt es davon in Strengen auch nicht immens viel, einige Anbieter von Ferienwohnungen oder Privatvermieter gibt es aber dennoch.

Touristische Infrastruktur gibt es in Strengen allerdings recht wenig, so dass sich der Ort als Domizil vor allem für diejenigen auszahlt, die ohnehin die meiste Zeit des Tages draußen oder auch in den touristischen Hochburgen wie St. Anton oder dem Paznauntal - z. B. Ischgl - verbringen.
 
Zusatzinfos zu Strengen:
Einwohner: 1.213
Seehöhe: 1012 m
Fläche: 23.16 km²
 

Wasser

Egger Weiher - Strengen am ArlbergEgger Weiher
Weiher
 
 

Gehört zu:

Wandern am Arlberg • © TVB St. Anton am Arlberg/Josef MallaunArlberg
Region
 
Schloss Wiesberg an der Gabelung Paznauntal / Stanzertal • © Tirol Werbung / Bernhard AichnerStanzertal
Region
 
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: