Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Arlberg

Arlberg

Wandern am Arlberg • © TVB St. Anton am Arlberg/Josef Mallaun
 

Bildgalerie St. Anton am Arlberg

Bekannt ist der Ort in Tirol vor allem durch seinen ausgeprägten Wintertourismus. Die Skigebiete in der Region sind durch Zusammenschlüsse sehr groß, hervorragend präpariert und weltweit bekannt. Doch auch im Sommer hat die Urlaubsregion St. Anton am Arlberg einiges zu bieten.
 
Das Dorf liegt sonnenverwöhnt am Arlberg. • © TVB St. Anton am Arlberg_West Werbeagentur, Alexandra Genewein
 
Das ist der alte Bahnhof in der Ortsmitte. Er ist der höchstgelegene Bahnhof der Arlbergbahn. Bereits 1884 wurde er eröffnet. Im Jahr 2000 wurde er aufgrund einer Streckenverlegung durch einen modernen Neubau am südlichen Ortsrand ersetzt.  • © TVB St. Anton am Arlberg // West Werbeagentur, Alexandra Genewein
 
Die Fußgängerzone in St. Anton am Arlberg lädt zum Bummeln ein. Im Vordergrund links das bekannte Sportgeschäft Pete. • © TVB St. Anton am Arlberg_Christoph Schöch
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
 
Die Region Arlberg verbindet einige Orte am bekannten Arlberg, welche sowohl in Tirol als auch in Vorarlberg liegen. Welche das sind, siehst Du weiter unten.

Durch die komplette seilbahntechnische Verbindung der Skigebiet Lech/Zürs, St. Anton sowie auch Warth/Schröcken, gibt es nun das riesige Skigebiet SkiArlberg, das zu den größten Gebieten weltweit gezählt werden darf.

Auch im Sommer hat die Region einiges zu bieten: Zahlreiche Seilbahnen sind auch im Sommer in Betrieb und erschließen die herrliche Bergwelt mit Valluga, Trittkopf oder Rüfikopf.

Unterkünfte gibt es natürlich auch für jeden Geschmack. Wünsche offen? Gibt es in der Region praktisch nicht.
 

Orte

 

Gehört zu:

Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
Vorarlberger Flagge • © Gemeinfreies WerkVorarlberg
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: