Serfaus-Fiss-Ladis: Winterstart mit neuer Komperdellbahn

Mit mehr Komfort ins Skigebiet

Bequem und funktional in einem: eine Kabine der neuen Komperdellbahn in Serfaus. // Foto: Seilbahn Komperdell GmbH
Bequem und funktional in einem: eine Kabine der neuen Komperdellbahn in Serfaus. // Foto: Seilbahn Komperdell GmbH

Serfaus-Fiss-Ladis startet am 8. Dezember 2023 in die Wintersaison – und das mit der brandneuen Komperdellbahn.

Was vor knapp 25 Jahren mit demZusammenschluss der Skigebiete Serfaus und Fiss-Ladis begann, gilt heute als einer der besten Spots für den Winterurlaub alpenweit. 214 Kilometer präparierte Pisten in allen Schwierigkeitsgraden, sechs Fun Areas und zwölf Skirouten für Freerider sind das Eine. Eine perfekt auf Familien mit Kindern abgestimmte Infrastruktur das Andere. Nicht umsonst sagt Serfaus-Fiss-Ladis von sich selbst: „We are family!“

Ab Dezember 2023 befördert die brandneue Komperdellbahn Skifahrer, Snowboarder und Freerider – aber genauso gerne auch „skilose“ Großeltern, aussichtsverliebte Winterwanderer und schwungvolle Hütteneinkehrer – hinauf aufs 1.982 Meter hohe Komperdell. Die 10er-Kabinen gondeln bis zu 3.000 Personen pro Stunde in die Winterwunderwelt – und sind natürlich kinderwagentauglich und barrierefrei. 

Die Talstation in Serfaus verschmilzt regelrecht mit dem Hang, so zeigt sich der Talstationsbereich viel weitläufiger und großzügiger als früher. Los geht’s also auf 1.442 Meter Seehöhe. Bevor man nach gut zehn Minuten an der Bergstation aussteigt, kommt man auf halber Strecke noch an der neuen Zwischenstation auf 1.610 Meter Höhe vorbei. Die liegt nun für Einsteiger, Skischulen und Freunde von blauen Familienabfahrten noch günstiger als zuvor. Zudem gibt’s für alle Nicht-Skifahrer einen neuen Winterwanderweg hinüber zum beliebten Restaurant Leithe Wirt. Die 540 Höhenmeter der nagelneuen Komperdellbahn sind allein schon ein Erlebnis für sich!