Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Schwangau > Jugendzeltplatz Falkencamp

Jugendzeltplatz Falkencamp

 
Direkt buchen: Hotels in Schwangau bei Booking.com
 
 
Äußerst praktisch gelegen ist der Jugendzeltplatz Falkencamp (Kurt-Löwenstein-Haus). Direkt an der Talstation der Tegelbergbahn bietet er den idealen Ausgangspunkt für Wanderungen nach Schloss Neuschwanstein oder Schloss Hohenschwangau. Forggensee und Bannwaldsee sind zu Fuß gut zu erreichen. Damit liegt es mitten im Königswinkel im Ostallgäu, die Orte Schwangau und Füssen sind für die Jugendlichen schöne Ausflugsziele, auch zum chillen oder einkaufen.

Gut zu wissen:

  • Bis zu 1.000 Jugendliche können in Zelten und noch einmal 80 im Gästehaus übernachten.

  • Tipp für die Betreuer: Seid Euch bewusst, dass es WLAN nur im „näheren Hausumfeld“ gibt. Nicht überall und auch nicht ständig.

  • Wer nicht reinkommt oder buchen kann: Einzelpersonen, Familien, Reisemobile, Wohnwagen und Hunde

  • Nur Sommerbetrieb von Mai bis Oktober

  • Der Platz ist hevorragend geeignet für alle Gruppengrößen. In den Monaten Mai, Juni und September gibt es weniger Gäste und dafür mehr Platz für sich allein.


Mehr Infos: falkencamp-schwangau.de


 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Jugendzeltplatz Falkencamp: Hotels in der Nähe