Regionen durchsuchen
 

Alpengasthof Rigi

Im Vordergrund der Speicherteich an der Bergstation der Salvistabahn von Itter aus - in der Mitte links der Alpengasthof Rigi. Links hoch geht es auf die Hohe Salve. • © alpintreff.de - Silke Schön
 
Direkt buchen: Hotels in Hopfgarten im Brixental bei Booking.com
 
 
Im Jahr 2002 wurde der Gasthof Rigi komplett neu errichtet. Damals war er noch direkt an der Trasse der Liftverbindung hoch zur hohen Salve - direkt an der Bergstation der Sesselbahn Hohe Salve I und dem danach folgenden 1er Sessellift, der mittlerweile längst abgerissen ist.

So ist die Bedeutung des Gasthofs im Sommer sicherlich etwas kleiner geworden. Deshalb gibt es mittlerweile an zwei Tagen in der Woche auch einen Ruhetag im Sommer.

Im Winter liegt der Gasthof weiterhin mitten im Zentrum des Skigebiets an der Hohen Salve.

Die große Sonnenterrasse bietet bei Schönwetter herrliche Aussichten auf die umliegende Bergwelt.

Falls Du nicht hinauf wanderst, stehen Dir folgende Optionen zur Verfügung:

- Von Söll aus mit der Hexenwasserbahn, dann weiter mit der Gondelbahn Hohe Salve auf die Hohe Salve und von dort hinunter laufen.

- Von Hopfgarten mit der Salvenbahn I und der Salvenbahn II bis auf die Hohe Salve und von dort hinunter laufen.

- Von Itter aus mit der Salvistabahn über die Mittelstation weiter zur Bergstatation und von dort laufen (500 Meter, wenige Höhenmeter).
 

Interessantes im Umkreis

Rigibahn - Sesselbahn in Hopfgarten - Hohe Salve - Wilder KaiserRigibahn
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Alpengasthof Rigi: Hotels in der Nähe