Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Bichlbach

Bichlbach

Ortszentrum Bichlbach • © alpintreff.de / christian schön
 
Direkt buchen: Hotels in Bichlbach bei Booking.com
 

Bildgalerie Almkopfbahn - Bichlbach - Tiroler Zugspitzarena

Mach mit uns eine kleine Zeitreise. Die Almkopfbahn in Bichlbach in der Tiroler Zugspitzarena haben wir in den letzten 20 Jahren mehrmals besucht. Ihre Veränderungen siehst Du hier.
 
Im Jahr 2001 war die Almkopfbahn noch eine Doppelsesselbahn. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Die Stützen sahen damals so aus.  • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Und das waren die Doppelsessel, sicherlich nicht mehr der neueste Stand. (Heute steht dieses Stück als Erinnerung an der neuen Bahn.) • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie | Weitere zugeordnete Bildgalerien
 
 
Aktiven Familienurlaub kannst Du in Bichlbach erleben. Die Tiroler Zugspitzarena bietet an sich bereits zahlreiche Möglichkeiten , seine Freizeit zu gestalten. Es gibt Badeseen in der Nähe, Bergrollerfahren, einen Tier- und Spielpark und einen Kletterwald.

Zur Gemeinde Bichlbach gehören auch die naheliegenden Dörfer Lähn und Wengle. Bichlbach liegt direkt an der Fernpass-Straße und dem Fernradweg und verfügt über einen barrierefreien Bahnhof (ja, er wird auch angefahren, von der ÖBB oder der DB Regio). Der Hauptwirtschaftszeig war früher interessanterweise der Bergbau.

Heute lebt Bichlbach vor allem vom zweisaisonalen Tourismus. Mit circa 740 Gästebetten verzeichnet Bichlach ungefähr 58.000 Übernachtungen pro Jahr.

Insgesamt bilden die Orte Ehrwald, Lermoos, Berwang, Bichlbach, Biberwier und Heiterwang die Tiroler Zugspitzarena.

Mehr Infos: Bichlbach in der Zugspitzarena

 
Zusatzinfos zu Bichlbach:
Einwohner: 788
Seehöhe: 1079 m
Fläche: 30.62 km²
 

Bike

 

Wasser

Badesee und Naturschwimmbad in Bichlbach • © alpintreff.de / christian schönBadesee
Schwimmbad
 
 

Seilbahnen

 

Sport & Freizeit

Minigolfanlage in Bichlbach • © alpintreff.de / christian schönMinigolf
Minigolf
 
 

Ski & Board

 

Gehört zu:

Das Außerfern erstreckt sich vom Fernpass bis nach Reutte. • © alpintreff.de / christian schönAußerfern
Region
 
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 

Alle Bildgalerien zu Bichlbach

Almkopfbahn - Bichlbach - Tiroler Zugspitzarena
Mach mit uns eine kleine Zeitreise. Die Almkopfbahn in Bichlbach in der Tiroler Zugspitzarena haben wir in den letzten 20 Jahren mehrmals besucht. Ihre Veränderungen siehst Du hier.
 
Tiroler Zugspitzbahn in Ehrwald
Die Tiroler Zugspitzbahn erschließt den Gipfel der Zugspitze von der österreichischen Seite aus. In Ehrwald-Obermoos ist die Talstation.
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: