Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen > Münchner Haus Zugspitze

Münchner Haus Zugspitze

Das Münchner Haus auf der Zugspitze (Bild von 2019). • © alpintreff.de - Christian Schön
 
 
Auf dem Gipfel der Zugspitze liegt die DAV-Hütte Münchner Haus. Es ist eine Hütte der Sektion München & Oberland der Kategorie II und damit bewirtschaftet (bietet sich ja auch an bei dem Standort 🙂 ).

Die Aussicht von 2.959 Metern Seehöhe ist natürlich gigantisch. Zu Übernachtung stehen 36 einfache Schlafplätze zur Verfügung, die vor allem für Bergsteiger gedacht sind.

Das Münchner Haus ist zu Fuß erreichbar (allerdings sollte man wandererfahren und konditionell gut ausgestattet sein). Zudem stehen zwei Bergbahnen zur Verfügung: von Ehrwald aus die Tiroler Zugspitzbahn und von Grainau in Deutschland aus die Zugspitz Seilbahn. Dazu kommt die Möglichkeit, den höchsten Berg Deutschlands mit der Zahnradbahn zu "erklimmen".

Gut zu wissen: Es ist ausschließlich Barzahlung möglich.
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1897
Allgemeine Saisonzeit im Sommer: Juni bis September
Webseite: www.alpenverein-muenchen-oberland.de/huetten/alpenvereinshuetten/muenchner-haus
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

Zugspitze mit Münchner Haus • © alpintreff.de / christian schönZugspitze
Berg
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Münchner Haus Zugspitze: Hotels in der Nähe