Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Alpenwelt Karwendel

Alpenwelt Karwendel

Blick vom Barmsee auf das Karwendelgebirge • © alpintreff.de / christian schön
 

Bildgalerie Krün - Alpenwelt Karwendel

Durch die Nähe sowohl zu Mittenwald als auch zu Garmisch ist Krün ein beliebter, aber ländliche gebliebener Urlaubsort.
 
In Krün hat man fast das Gefühl, am Rand der Berge zu sein. Die Ebene strahlt eine gewisse Weite aus.  • © alpintreff.de / christian Schön
 
Eine Attraktion für Familien mit Kindern ist in jedem Fall der Flößerspielplatz. Der liegt benachbart zu den Tennisplätzen an der Grundschule. Hier können Kinder sich auch länger beschäftigen. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Tennisplätze gibt es in Krün auch. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie | Weitere zugeordnete Bildgalerien
 
 
Zur Alpenregion Karwendel zählen die Orte Mittenwald als Hauptort, Krün, Wallgau und Walchensee (das gehört aber eigentlich schon zu Kochel am See). Mitunter zählt man auch noch Scharnitz hinzu, das liegt aber dann schon auf österreichischer Seite.

Geprägt wird die Region auf der einen Seite durch das Karwendelmassiv, auf der anderen Seite bereits durch das Wettersteingebirge, in dem deutschlands höchster Berg, die Zugspitze liegt.

Neben den in der Region liegenden touristischen Möglichkeiten bietet sie auch einen guten Zugang zu Garmisch oder auch über Seefeld nach Innsbruck und dem Inntal. Insbesondere in Wallgau oder Krün lässt sich auch noch ziemlich günstig übernachten.
 

Orte

Die weihnachtliche Krüner Kirche St. Sebastian. • © Alpenwelt Karwendel, Christoph SchoberKrün
Ort
 
Die katholische Pfarrkirche St. Jakob in Wallgau. • © Alpenwelt Karwendel, Christoph SchoberWallgau
Ort
 
 

Gehört zu:

Die Flagge des Regierungsbezirks Oberbayern • © Gemeinfreies WerkOberbayern
Oberregion
 
 

Alle Bildgalerien zu Alpenwelt Karwendel

Krün - Alpenwelt Karwendel
Durch die Nähe sowohl zu Mittenwald als auch zu Garmisch ist Krün ein beliebter, aber ländliche gebliebener Urlaubsort.
 
Wallgau - Alpenwelt Karwendel
Wallgau ist ein kleiner Ort zwischen Garmisch bzw. Mittenwald und Kochel am See. Hier kann man noch relativ günstig Urlaub machen.
 
Mittenwald - Alpenwelt Karwendel
Mittenwald ist eins der beliebtesten Urlaubsziele im deutschen Alpenraum. Direkt vor dem atemberaubenden Karwendel-Massiv.
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: