Leutasch: Snowfarming-Loipe eröffnet

So kannst Du die Loipe nutzen

Der anschauliche Lageplan der Snowfarming Loipe in Leutasch. // Foto: Olympiaregion Seefeld
Der anschauliche Lageplan der Snowfarming Loipe in Leutasch. // Foto: Olympiaregion Seefeld

Endlich wieder langlaufen… Seit dem 20. November 2020 ist die Snowfarming-Loipe in Leutasch für Sportbegeisterte eröffnet. Natürlich unter besonderen Bedingungen, die Du hier findest.

Infos zur Nutzung der Snowfarming-Loipe:

  • Ein gültiges Langlauf-Ticket wird benötigt
  • Vor dem Training muss sich jeder Langläufer online registrieren und kostenlos einen Time-Slot reservieren
  • Die Time-Slots werden für 1,5 bis max. 2 h vergeben
  • Pro Time-Slot werden max. 100 Plätze vergeben
  • Die Loipe ist 1,2 km lang und 8 m breit, wird im Gegenverkehr gespurt und ist bis 20 Uhr beleuchtet
  • Damit stehen jedem Langläufer 48 m² Platz für ein sicheres und verantwortungsvolles Training zur Verfügung. Dennoch bitten wir jeden Läufer, sich eigenverantwortlich an die Maßnahmen zu halten und sowohl Abstand als auch Laufrichtung immer und überall einzuhalten.
  • Einstieg zur Loipe ausschließlich am Parkplatz der Erlebniswelt Alpenbad Leutasch möglich. Alle anderen Einstiege sind geschlossen.

Zufahrt zum Einstieg nur möglich nach vorheriger Anmeldung (Time-Slot Reservierung)

Die Olympiaregion Seefeld entdecken

 
Silke Schön
About Silke Schön 199 Articles
Schon als Kind war ich oft mit der Familie zum skifahren in den Bergen. Später lernte ich meinen Mann kennen, der zufällig einer der größten Berg(bahn)fans ist. Das passte! Es folgten unzählige Aufenthalte und Urlaube. Und zwei Kinder. Nun machen wir unsere Vorstellung von einem Alpenkatalog mit News und vielen Bildern endlich wahr.