Wellness, Wald und Wiesen im Allgäu

Zur Ruhe kommen im Herbst

Auf dem hauseigenen Klimapfad von Haubers Naturresort in Oberstaufen genießen Gäste das einmalige Bergpanorama der Allgäuer Alpen. // Foto: Haubers Naturresort
Auf dem hauseigenen Klimapfad von Haubers Naturresort in Oberstaufen genießen Gäste das einmalige Bergpanorama der Allgäuer Alpen. // Foto: Haubers Naturresort

Einatmen, ausatmen, ankommen: Bei Haubers Naturresort in Oberstaufen im Allgäu dreht sich alles rund ums Thema Wellbeing.

Wenn die Tage wieder kürzer werden und die Blätter sich allmählich bunt färben, lädt das Vier-Sterne-Superior-Haus in Oberstaufen zu genussvollen Entspannungstagen ein. Mit über 60 Hektar Wiesen und Wäldern gilt das familiengeführte Naturhotel als Vorreiter beim Waldbaden. So bewegen sich Gäste in Ruhe sowie auf Wunsch angeleitet von einer Expertin durch Haubers Waldoase und lassen dabei die Atmosphäre der Umgebung auf sich wirken.

Wer sich anschließend nach einem gemütlichen Rückzugsort sehnt, der lässt den Tag beim Wellness im „Haus am See“ ausklingen. Der große Spa-Bereich verfügt unter anderem über Dampfbad und Kräuterstube, Ruheräume, Pools sowie wohltuenden Anwendungen. Nach dem Saunagang lohnt sich zudem ein Sprung in den kühlen Naturbadesee. Das neueste Angebot Wald- und Wellness im Herbst umfasst fünf Übernachtungen im DZ inklusive HP und zahlreichen Erlebnissen, darunter Waldbaden, Wellness sowie kulinarische Genussmomente, und ist ab 1.090€/Pers. buchbar. Tipp: Immer sonntags findet bei schönem Wetter das Bergfrühstück am Schwalbennest statt. Bis November genießen Hotelgäste dort auf 950 Metern Höhe bei Nebelfreiheit das Allgäuer Bergpanorama.

Mehr Infos: www.haubers.de