Regionen durchsuchen
 

Dampfschiff Thalia

 
Direkt buchen: Hotels in Krumpendorf am Wörthersee bei Booking.com
 
 
Das Dampfschiff Thalia wurde im Jahr 1909 gebaut uns war somit eins der letzten Dampfschiffe Europas.

Länge: 39,35 Meter
Breite: 6,30 Meter
Maximale Personen: 300

Im Jahr 1974 erlitt das Schiff einen Wellenbruch und wurde zunächst außer Dienst gestellt, zum Glück aber nicht verschrottet.

Nach 14 Jahren Stillstand und einer langen Renovierung und Instandsetzung wurde die Thalia im Juli 1988 aber im Wesentlichen in der heutigen Form wieder in Betrieb genommen.

Klar - die Thalia ist natürlich nicht mehr im täglichen Liniendienst im Einsatz - dafür ist sie viel zu schade. An ausgewählten Tagen im Sommer allerdings fährt sie auch noch mal die ein oder andere Kursrunde.

Besonders beliebt sind allerdings die Themenfahrten wie zum Beispiel Brunch oder BBQ, die allesamt ab Klagenfurt / Villa Lido, also direkt an der Werft der WSG Wörthersee Schifffahrt starten. Hier ist eine Reservierung unbedingt erforderlich.
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1909
Letzter Umbau: 1988
 

Interessantes im Umkreis

MS Lorelei - Nostalgieschifffahrt Wörthersee - Nostalgiebahnen Kärnten - KlagenfurtMS Lorelei
Schiff
 
MS Velden - Wörtherseeschifffahrt - Klagenfurt - Velden - WörtherseeMS Velden
Schiff
 
Leider nur noch das Heck erwischt: Die MS Kärnten am Kraftwerk Forstsee auf dem Wörthersee • © alpintreff.de / christian schönMS Kärnten
Schiff
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: